Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Solarium Sonnenstudio Sonnencreme Deutschland Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Don

Anfänger

  • »Don« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Mai 2018, 17:46

ungewöhnlich hohe Energiekosten?

...wie kann das sein? Haben unsere Rechnung letzten Monat dreimal gecheckt und es gibt starke Ungleichheiten zwischen Nutzung und Abrechnung. Habt ihr sowas schon mal erlebt? Was kann das bedeuten - ist vielleicht eine Bank kaputt?!

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 13. Juli 2016

Wohnort: Dresden

Beruf: Bäckereifachverkäufer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Mai 2018, 10:45

Das ist ärgerlich!
An deiner Stelle würde ich ein Energieaudit durchführen lassen.
Du kontaktierst einen Energieberater und dieser lädt dich dann zu einer Auftaktbesprechung ein. Zu diesem Termin musst
du alle wichtigen Unterlagen mitbringen (sollten die derzeitigen Verbrauchsdaten zeigen).
So kann der Energieberater eine Analyse erstellen und genau sagen warum es, zum Beispiel bei dir sehr starke Ungleichheiten gibt.
Dann wird dir in einer Abschlussbesprechung der endgültige Bericht vorgestellt. Das ist dann der Energieaudit Bericht nach DIN EN 16247-1.
Dieser Bericht enthält auch verschiedene Empfehlungen wie du im speziellen Energie sparen kannst aber auch was für Fördermitel dir
zustehen, wenn du dich dazu entscheidest umzubauen (und nachhaltiger zu werden).

Die genaue Aufschlüsselung des Energieverbrauchs könnte dir vor allem bei deinem Problem helfen.
Ich würde auch nochmal bei dem Unternehmen anrufen und sie darauf Aufmerksam machen. Eventuell ist ihnen
doch ein Fehler unterlaufen.
Und wenn die Sonne untergeht,
legen wir uns ins Solarium

Thema bewerten

Werbung © CodeDev